Weihnachtsvorlesung im Audimax Zweibrücken

Diverse Termine von Hubert Zitt

BPWebagentur
Techniker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 59
Dabei seit: 12 / 2021
Betreff:

Weihnachtsvorlesung im Audimax Zweibrücken

 · 
Gepostet: 18.11.2022 - 21:03 Uhr  ·  #1
Für alle Star Treck Interessierten, es gibt wieder eine Weihnachtsvorlesung, die man auch über Twitch mit verfolgen kann:

Achtung! Heute die Weihnachtsvorlesung

26. Star Trek-Weihnachtsvorlesung am 15. Dezember 2022
Audimax der Hochschule in Zweibrücken und Livestream
Neue technische Visionen bei Star Trek
Warming-up mit Diashow: ab 18:30 Uhr
Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr, Sternzeit: -300044,4
Livestream: www.twitch.tv/lastgeektonight
Fernseher: Offene Kanäle in Rheinland-Pfalz
Highlights: Vorträge, Charity (Verlosung und eBay-Versteigerungen), Föderationbrezeln, Vaporizing Cocktails
Weitere Informationen: www.startrekvorlesung.de

****************************************

Liebe Star Trek- und Science-Fiction-Freunde,

die Zeit rast und bald ist schon Weihnachten. Aber zuvor findet natürlich noch die Star Trek-Weihnachtsvorlesung statt. Neben der Weihnachtsvorlesung werden in den nächsten Wochen aber auch noch einige andere Vorträge von mir stattfinden. Mit diesem Newsletter möchte ich einfach nur mal auf diese Termine hinweisen. Nähere Informationen zur Weihnachtsvorlesung werden dann in einem separaten Newsletter Anfang Dezember bekannt gegeben.

Im Folgenden die geplanten Vortragstermine bis einschließlich Februar 2023 in einer Übersicht:

Freitag, 02. Dezember 2022, Planetarium Mannheim
16:30 Uhr: Star Wars für Kids
19:30 Uhr: Die MACHT – die mystische Kraft bei Star Wars
https://www.planetarium-mannheim.de/
Donnerstag, 08. Dezember 2022, 19:30 Uhr, TU Kaiserslautern
Zeitreisen und temporale Logik in Science-Fiction
https://www.uni-kl.de/campusku…ce-fiction

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 19:00 Uhr, HS in Zweibrücken und per Livestream
Star Trek-Weihnachtsvorlesung 2022
siehe Infos weiter unten in diesem Newsletter!
Mittwoch, 01. Februar 2023, TU Braunschweig
Uhrzeit und Titel werden rechtzeitig bekannt gegeben
Donnerstag, 02. Februar 2023, Uni Paderborn
Uhrzeit und Titel werden rechtzeitig bekannt gegeben
Donnerstag, 09. Februar 2023, Futurium Berlin
Zeitreisen und temporale Logik

Weitere Infos auch immer auf www.startrekvorlesung.de

Learn long and prosper,

Hubert Zitt

**********************

Star Trek-Weihnachtsvorlesung am 15. Dezember 2022
Audimax der Hochschule in Zweibrücken und Livestream
Neue technische Visionen bei Star Trek
Abstract:

In Star Trek wurden von Anfang an technische Visionen gezeigt, die zum Zeitpunkt der Produktion reine Science-Fiction waren. Vieles davon, was in der Originalserie (1966 bis 1969) oder in „Star Trek: The Next Generation“ (1987 bis 1994) gezeigt wurde, ist mittlerweile schon Realität geworden. Wir verwenden Tablets mit Touchscreens, reden mit Computern und die „Universalübersetzer“ werden von Jahr zu Jahr besser.

Für die Serien „Star Trek: Discovery“ (seit 2017) und „Star Trek: Picard“ (seit 2020) mussten sich die Autoren konsequenterweise neue technische Spielereien einfallen lassen, um das Publikum weiterhin zu begeistern und vor allem, um die Zuschauer weiterhin zu inspirieren. Diese neuen technischen Visionen sind das Thema der diesjährigen Weihnachtsvorlesung, zu der neben den Studierenden und den Mitarbeitenden der Hochschule, viele interessierte externe Gäste erwartet werden.

Geplant ist eine Präsenzveranstaltung mit Livestream sowie die üblichen Programmpunkte: Vorträge, Charity, Verlosung, Wissensquiz, Vaporizing Cocktails usw.


Viel Spaß, mir hat es im letzten Jahr sehr gut gefallen.

Grüße von Brigitte
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.